Mitgliederbrief der Church of the Eternal God (“Kirche des Ewigen Gottes”) 13. November 2020

Drucken

Liebe Mitglieder und Freunde,

Was ist das nur für eine Zeit der Unsicherheit, in der wir momentan leben—besonders, wenn wir die Wahl in den Vereinigten Staaten betrachten. Aber dies hat einen allumfassenden Einfluss auf der Weltbühne, wenn wir uns auf die Prophezeiungen der Bibel konzentrieren. Das, was in den USA vor sich geht, ist völliges Chaos, Verwirrung und Korruption, und zu denken, dass irgendetwas wirklich Gutes aus diesen Wahlen hervorgehen wird, wer auch immer der nächste Präsident sein wird, wäre mit verzweifelter Hoffnung gepaartes Wunschdenken. Die Grundwerte, die vor 225 Jahren in Amerika zu Papier gebracht wurden, scheinen heute nicht mehr existent zu sein. Ein sehr bedeutsames Dokument wurde damals in den USA unterzeichnet, in dem stand:

“Wir halten diese Wahrheiten für selbstverständlich, dass alle Menschen gleich erschaffen wurden, dass sie von ihrem Schöpfer mit bestimmten unveräußerlichen Rechten ausgestattet wurden, die das Leben, die Freiheit und das Streben nach Glück [oder Glückseligkeit] beinhalten.“

Dies sind die berühmten unvergesslichen Worte Thomas Jeffersons, die 1776 als die Grundwerte für die Vereinigten Staaten von Amerika niedergelegt wurden, und die als die Unabhängigkeitserklärung bekannt sind. Sie stehen nach wie vor an der Spitze der US Gesetzgebung.

Die heutige Zeit scheint jedoch nicht mehr im Einklang mit dieser Aussage zu stehen, denn wir sehen Unmoral überall um uns herum. Das ist keine Überraschung, denn dies geht nun schon viele Jahre so, aber wir erkennen, wie es immer schlimmer wird – und nicht nur in den USA. Die ganze Welt ist davon betroffen. Stellen Sie sich vor, wie die Welt reagieren würde, wenn Donald Trump letztendlich im Amt bleiben würde, obwohl man Joe Biden bereits als Gewinner deklariert hat. Und was immer auch geschehen mag, ist es doch höchst unwahrscheinlich zu meinen, dass Donald Trump völlig von der Weltbühne abtritt. Die totale Zerstörung, die diesem Land bevorsteht, ist noch nicht beendet. Es stehen noch zu viele Ereignisse aus, die prophezeit wurden und noch stattfinden müssen.

Was einst als das Fundament für die Vereinigten Staaten galt, besteht nicht mehr. Wo sehen wir Gleichheit, wo ist die Freiheit? Wie sieht es mit Religionsfreiheit aus, oder Redefreiheit, oder die Freiheit, sich zu versammeln, „ohne jemandem gegenüber Anstoß“ zu geben, speziell im Lichte des Corona Debakels? Es ist erstaunlich, dass Gott uns alle gleich erschaffen hat. Damit ist gemeint, dass wir alle dieselbe Möglichkeit besitzen und die gleiche Wahl, um ihm und seinem Lebensweg zu folgen. Sicherlich beruft Gott in dieser Zeit nur wenige Menschen zu Mitgliedern in seiner Kirche–Menschen wie Sie und ich–, um die Verantwortung zu erfüllen, die Wahrheit zu verkünden, aber es wird auch die Zeit kommen, wenn jede einzelne Person letztendlich ihre Möglichkeit erhalten wird, das zu wissen und zu verstehen, was wir heute erfahren.

Wenn es darum geht, was wir glauben, dann sollte niemand in der Lage sein, uns dies zu nehmen, solange wir entschlossen sind, richtige Entscheidungen zu treffen. Die USA, sowie auch viele Länder in Europa, genießen immer noch zu einem gewissen Grad die Freiheit der Religionsausübung, aber das mag nicht mehr allzu lange der Fall sein, so wie es uns das Buch der Offenbarung zeigt. Wir lesen ebenso in 2 Petrus 2:18-22, dass falsche Lehrer viele Menschen verführen werden, und da müssen wir in der Kirche sehr aufmerksam sein.

Wie oben schon zitiert, sind drei bestimmte Worte in der Unabhängigkeitserklärung erwähnt, und Gott spricht über diese drei bestimmten Worte, an denen wir festhalten sollen, nämlich Leben, Freiheit und Glück. Gott erklärt uns in 2 Korinther 3:17-18, dass der Herr Geist ist, und dort, wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Gott erklärt uns, was wir tun müssen, um ihm näher zu kommen und unsere Freiheit zu erlangen. Es ist recht einfach, aber für menschliches Vermögen doch schwierig. Beachten Sie, was uns Christus in Johannes 8:32-36 sagt: „‚… und [ihr] werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.‘ Da antworteten sie ihm: ‚Wir sind Abrahams Nachkommen und sind niemals jemandes Knecht gewesen. Wie sprichst du dann: Ihr sollt frei werden?’ Jesus antwortete ihnen und sprach: ‚Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig. Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.’“

Gesetze ändern sich in dieser Welt. Seitdem die amerikanische Verfassung geschrieben wurde, haben sich so viele Dinge geändert. Die Zeiten werden nicht besser. Mehr und mehr Gesetze werden verfaßt oder verändert, und sie beeinflussen die Gesellschaft, die mit Sicherheit nicht mit dem geistigen Gesetz Gottes oder seinem Weg im Einklang steht. Gottes geistiges Gesetz ist dasselbe: wie es damals war, so ist es heute und so wird es auch in der Zukunft sein. „Wer aber sich vertieft in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seinem Tun“ (Jakobus 1:25). Möchten wir ein Teil dieses vollkommenen Gesetzes sein?

Christus ist es, der uns durch die Reue befreien muss, die uns durch Gott den Vater erteilt wird. Wenn wir sündigen, so sind wir nicht frei, sondern Sklaven oder Knechte der Sünde. Man mag denken, wir sind auch dann Sklaven oder Knechte, wenn wir uns zu Gott und seinem Weg des Lebens bekennen. Aber hier besteht ein gewaltiger Unterschied. Ein „Sklave oder Knecht der Sünde“ zu sein lässt keine guten Früchte hervorbringen, sondern erzeugt den Tod. Ein „Sklave oder Knecht der Gerechtigkeit“ zu sein führt zu ewigem Leben. Für was entscheiden wir uns? Wenn wir Freiheit haben möchten, müssen wir Gott gehorchen (Römer 6:16-19). Und nur dann, wenn Jesus Christus zurückkehrt und sein Reich auf dieser Erde errichten wird, werden wir schlussendlich WAHRE Freiheit erfahren.

Wir könnten sagen, dass wir unsere ur-eigene Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet haben, aber eine, die nicht von dieser Welt stammt. Wir haben unser Leben Gott unterstellt; wir schauen auf den göttlichen Schutz. Wir wissen, dass unser Leben in Gottes Händen liegt, denn unsere Bürgerschaft ist nicht von dieser Welt (Philipper 3:17-21).

Gott fordert uns auf, das Leben zu wählen und den Tod zu verwerfen (5.Mose 30:15-16, 19-20). Das Leben, das Gott uns anbietet, ist ein ewiges Leben (Matthäus 19:17). Es setzt voraus, dass wir seine Gebote halten.

Dies führt zu Glück oder Glückseligkeit. Sprüche 29:18 sagt: „ …wohl dem [oder glücklich ist], der die Gebote hält.“ In Johannes 13:17 bestätigt Christus, dass wir glücklich sein werden, wenn wir die richtigen Dinge tun (Authorized Version). Und in Psalm 144:15 wird gesagt: „Wohl dem Volk [oder glücklich das Volk], dessen Gott der HERR ist!“

Als Thomas Jefferson über Leben, Freiheit und Glück geschrieben hat, hatte er einen physischen Zustand im Sinne. Gott verwendet die gleichen Worte, aber er bezieht sie nicht auf das physische Leben, sondern auf unsere ewige Existenz, was wesentlich wichtiger ist. Dies ist der entscheidende Grund, den wir bedenken sollten, was auch immer in der Zukunft passieren mag. Möge Gott uns weiter leiten und unser Denken darauf lenken, auf was wir uns konzentrieren sollten. Begehen wir nicht den Fehler, in ein falsches Gefühl der Sicherheit zu geraten, sodass wir vom Weg abkommen und wir dadurch verwundbar werden. Genau das ist es, was Satan möchte. Er will, dass das Volk Gottes ohne Schutz dasteht, sodass er es wie ein Dieb in der Nacht überraschen kann.

Lassen Sie uns weiterhin wachsam sein mit völligem Glauben an und Vertrauen auf Gott, und wir werden sehen, was als Nächstes geschieht.

Im Dienste Gottes und mit christlicher Liebe,

Michael Link

Ursprüngliche Übersetzung aus dem Englischen: Robert Kintzi