Mitgliederbrief der Church of the Eternal God („Kirche des Ewigen Gottes“) 24. Juli 2020

Drucken

Liebe Geschwister und Freunde,

„Ihr aber seid der Leib Christi und jeder Einzelne ein Glied“ in Bezug darauf, was der Apostel Paulus an die Kirche schrieb (1.Korinther 12,27). In diesem Kapitel verwendet er den Leib als eine Analogie, um die verschiedenen Funktionen zu zeigen, die die Menschen in der Kirche Gottes haben.

Seine Ausführung erläutert, dass jeder Christ eine wichtige Aufgabe besitzt und eine wesentliche Rolle in der Kirche hat. Zu guter Letzt erfüllen wir als Repräsentanten Christi eine Arbeit für ihn, mit der wir beauftragt wurden, um seine Rückkehr mit vorzubereiten.

Aber da gibt es noch mehr!

Wir werden ausgebildet, um mit Christus zu regieren. Zu jener Zeit wird die Weltregierung Gottes Regierung sein! Unser Verhalten in der Kirche in diesem Moment ist zweifellos weitaus wichtiger, als wir womöglich wahrnehmen. Dieser Punkt wird erst so richtig deutlich, wenn wir uns wirklich die Zeit zum Studieren nehmen, um zu erkennen, was Christus zu den Gemeinden in Kapitel 2 und 3 im Buch der Offenbarung sagt.

An jede einzelne Gemeinde wird eine spezifische Botschaft gerichtet, mit der er Schwächen wie auch Stärken erwähnt, die er bei ihnen gefunden hat. Wir sind auch damit angesprochen, weil Jesus sagte: „Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!“ Man möge sich wundern, warum all diese Mitteilungen auch an uns heute gerichtet sind. Der Grund ist, weil Jesus ebenso sagte, dass wir „überwinden“ sollen – alles, was uns davon abhalten mag, unserer Berufung nachzukommen. Man sieht, dass wir zusätzlich zu unserer Ausbildung danach beurteilt werden, wie wir uns verhalten:

„Denn die Zeit ist da, dass das Gericht beginnt bei dem Hause Gottes. Wenn aber zuerst bei uns, was wird es für ein Ende nehmen mit denen, die dem Evangelium Gottes nicht glauben? Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird dann der Gottlose und Sünder zu finden sein?“ (1.Petrus 4,17-18).

Der „Gottlose und der Sünder“ wird nicht in der ersten Auferstehung sein, aber die gerechten Mitglieder des Leibes Christi werden es:

„Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereitet. Und es wurde ihr gegeben, sich zu kleiden in Seide, glänzend und rein. – Die Seide aber ist das gerechte Tun der Heiligen. Und er sprach zu mir: Schreibe: Selig sind, die zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes“ (Offenbarung 19,7-9).

In den niedergeschriebenen Botschaften in Offenbarung 2 und 3 wird offenkundig dargestellt, dass es schreckliche Zeiten der Verfolgungen gegen die Kirche gab, und einige Mitglieder erlebten Märtyrertum, und andere nicht. Wir wissen, dass dieser Welt die große Trübsal kurz bevorsteht, und wir wissen ebenso, dass die Kirche Gottes diese Zeit erleben wird. Abermals, einige wahre Christen werden für den Namen Jesu Christi gemartert werden, und andere werden von Gott Schutz erhalten.

Viele Schriftstellen, viele Prophezeiungen wurden für unsere Zeit verfasst, und wir haben diese Warnung von Jesus: „Seht zu, dass euch nicht jemand verführe“ (Matthäus 24,4). Uns wurde ebenso als eine absolute Gewissheit mitgeteilt, dass manche in unserer Zeit von der wahren Kirche Gottes abfallen werden (2.Thessalonicher 2,3; Matthäus 24,10-12). Dies geschah bereits, und noch mehr werden die Kirche verlassen.

Das muss jedoch nicht einem von uns geschehen. Jesus gab uns den Schlüssel, wenn er sagt: „Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig“ (Matthäus 24,13).

Geschwister, als Mitglieder in Gottes wahrer Kirche—dem wahren Leib Christi—müssen wir uns untereinander lieben. Wir müssen der Liebe Gottes für uns folgen und der Liebe Jesu Christi, der nicht nur für uns starb, sondern der lebt und in kraftvoller Weise über seine Kirche wacht.

„Ihr aber seid der Leib Christi und jeder Einzelne ein Glied.“ –  Geben wir niemals auf; verlassen wir niemals Gottes Kirche, verleugnen wir niemals Jesus Christus, und gehören wir niemals zu jenen, die Gottes unvergleichliche Berufung zum ewigen Leben in seinem Königreich zurückweisen!

 

Im Dienst Christi,

Dave Harris

Ursprüngliche Übersetzung aus dem Englischen: Robert Kintzi