Mitgliederbrief – 24. November 2021

Drucken

Liebe Geschwister und Freunde,

Ich habe schon seit langer Zeit gedacht, dass es mehr Glauben braucht, um an die Evolutionstheorie zu glauben, als an den großen Schöpfergott.

Die Evolutionstheorie stellt die Vorstellung in Frage, dass Gott der Schöpfer des Universums ist und dass die Schönheit, Ordnung und Komplexität des Universums ein Beweis für ein höheres, übernatürliches Wesen ist. Und doch gibt es Menschen, die die vor ihren Augen liegenden Beweise für eine Schöpfung leugnen, die einen Schöpfer erfordert, und sich an die unbeweisbare Vorstellung klammern, dass die Evolution für all das verantwortlich ist, was wir auf der Erde und in einem enorm beeindruckenden Sonnensystem sehen, das in seiner Größe und Komplexität die Vorstellungskraft übersteigt. 

Ich möchte einen kurzen Beitrag zitieren mit dem Titel „Schluck das! Wie lächerlich die Evolutionstheorie ist”:

„Diese falsche religiöse Bewegung nennt sich ‚Evolution’. Trotz gegenteiliger Behauptungen hat sie keine wissenschaftliche Grundlage. Es ist ein Glaubenssystem, das lehrt, dass alles durch Zufall entstanden ist, dass vor Milliarden von Jahren aus dem Nichts ein Atom entstanden ist, nicht größer als ein ‚Punkt‘ auf dieser Seite. Nach Millionen von Jahren begann es, sich zu drehen und drehte sich so schnell, dass es explodierte. Aus diesem Urknall entstand das gesamte riesige Universum mit seinen Millionen von Galaxien, dem Weltraum und allem, was existiert. Nach weiteren Millionen von Jahren entwickelte sich primitives Leben aus ‚Tümpelabschaum‘ und schließlich zu lebenden Wesen. Dann zogen sie sich an ihren eigenen Schuhbändern hoch und entwickelten sich schließlich zu einer Vielfalt von Lebewesen, wobei der Mensch vor Millionen von Jahren aus einem affenähnlichen Wesen hervorging. Das ist das Glaubenssystem eines Narren, denn nur ein Narr kann glauben, dass nichts etwas erschaffen hat.“

Man muss wirklich einen unvorstellbaren Glauben haben, um zu denken, dass das, was von der Evolution gelehrt und oben zitiert wird, die Wahrheit ist, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Ich kann mich nicht daran erinnern, wer diesen ausgezeichneten Artikel geschrieben hat, aber ich habe das Zitat gespeichert, weil es für mich die absurde Theorie in nur wenigen Worten widerlegt.

Warum spreche ich dieses Thema zu diesem Zeitpunkt an? Weil der Glaube an den großen Gott, den wir anerkennen und verehren, bedroht ist wie nie zuvor. Der Glaube an Gott scheint bei jeder Umfrage einen niedrigeren Wert zu erhalten. Der Mensch scheint heute sein eigener Gott zu sein; viele seiner Erfindungen sind erstaunlich, und sogar die Erforschung des Weltraums scheint ein weiterer Bereich zu sein, in dem man sich engagieren und entwickeln kann, während sich die Bedingungen auf der Erde weiter verschlechtern. Wir brauchen uns nur umzuschauen, um zu erkennen, dass die derzeitigen Bedingungen nicht mehr lange so bleiben können.

Die Corona Virus – Pandemie und die Versuche der Menschen, mit ihr umzugehen, haben in einem weltweiten System Chaos angerichtet, das bereits in unvorstellbaren Schulden versinkt. Knappheit wird alltäglich, die Preise steigen, Gewalt und Krieg sind vielerorts die Norm, und wir sehen weltweit Terrorismus, Armut, Drogenmissbrauch, Krankheiten, Umweltverschmutzung, viel sexuelle Abartigkeit und mehr.

Im heutigen Bildungssystem wird den Schülern die „Evolutionstheorie“ als Selbstverständlichkeit eingetrichtert, und jeglicher Glaube an Gott wird schon in einem frühen Stadium ihres Lebens unterminiert. 

Diejenigen von uns, die das Privileg haben, in die wahre Kirche Gottes berufen worden zu sein, wissen, dass Satan erkennen muss, dass seine Zeit kurz ist (vgl. Offenbarung 12,12), und dass seine Angriffe auf das Volk Gottes zunehmen werden, je näher wir dem Ende dieses Zeitalters kommen.

Aber wir können einen Seelenfrieden haben, den die Gesellschaft in dieser Zeit nicht genießen kann, weil sie keine Ahnung von dem Gesamtplan hat, den Gott für sein Volk jetzt und für den Rest der vergangenen oder gegenwärtigen Welt in der Zukunft hat.

Wenn wir sehen, wie sich das Weltgeschehen beschleunigt und wie sich das internationale, nationale und lokale Elend in einer zunehmend gottlosen Gesellschaft weiter verschärft, haben wir den Trost und die Freude zu wissen, dass dies alles nur für kurze Zeit ist und bei der baldigen Wiederkunft Jesu Christi durch das Reich Gottes abgelöst wird, das den gegenwärtigen Zustand beenden wird, in dem kein Führer der Welt die Antworten auf das gegenwärtige Elend hat, das weltweit erlebt wird.

Die atheistischen Befürworter der Evolution und die Gottesleugner werden einiges zu erklären haben, wenn Jesus Christus, von dem sie glauben, dass er nicht existiert, als König der Könige und Herr der Herren auf die Erde zurückkehrt, aber die meisten werden die Gelegenheit erhalten, zu bereuen und in Gottes Reich einzugehen.

Wir sollten uns freuen, dass einige oder viele unserer derzeitigen Gegner eines Tages „das Licht sehen“ und mit uns die wunderbare Ewigkeit genießen können, die Gott für diejenigen bereithält, die seinen Weg suchen.

Jetzt ist nicht die Zeit, die Wahrheit, die uns offenbart wurde, aufzugeben oder zu verlieren. Unsere Berufung ist ein wunderbares Geschenk, und wir müssen sie immer in Ehren halten. Wir müssen daher voranschreiten in dem Wissen, dass wir in nicht allzu ferner Zeit eine wunderbare Zukunft haben werden, die wir in Ewigkeit genießen können!

In christlicher Liebe,

Brian Gale

Ursprüngliche Übersetzung aus dem Englischen: Robert Kintzi