Mitgliederbrief – 20. Januar 2023

Drucken

Liebe Geschwister und Freunde,

Wir werden ständig daran erinnert, dass wir als wahre Christen, die Auserwählten Gottes, nach anderen Maßstäben leben als die Menschen in der Welt.

Nachdem wir gerade erst eine Flut von „Frohe Weihnachten“ und „Frohes Neues Jahr“ und den endlosen Kommerz dieser Feiertage erlebt haben, werden wir bald mit noch mehr konfrontiert werden. Valentinstag und Ostern werden die Gesellschaften, in denen wir leben, dominieren, und der Gehorsam gegenüber dem Gott der Bibel wird nicht einmal in Betracht gezogen!

Als gereifte Christen kennen wir die Wahrheit, dass alle diese falschen Praktiken von Satan inspiriert sind. Wir wissen, dass Gott es uns verbietet, an solchen weltlichen Traditionen teilzunehmen, und wir werden gewarnt, dass es sogar unter uns solche geben wird, die Gottes Wahrheit in dieser Hinsicht ablehnen—und sogar zu dem zurückkehren, was sie sich zuvor als falsche Anbetung bewiesen hatten:

„Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen, verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben“ (1.Timotheus 4,1-2).

Wie kann das geschehen?

Dadurch, dass Satan in der Lage ist, die Menschen durch seine betrügerischen Lehren zu verschlingen, und dass diejenigen, die Gott berufen hat, Satan nicht widerstehen. Satan zu widerstehen ist auf dem Fundament der Wahrheit Gottes aufgebaut, und der Schlüssel für uns ist, die wahren Lehren Gottes zu verstehen und zu beweisen; außerdem müssen wir „… von einem jeden Wort [leben], das aus dem Mund Gottes geht“ (Matthäus 4,4). Auf diese Weise hat Jesus den Versuchungen des Satans widerstanden (Matthäus 4,1-11).

Wie Jesus einst, leben auch wir in der Welt der Gottlosen, mit der wir konfrontiert sind. Wir müssen die Handlungen der Gesellschaft an diesem göttlichen Maßstab messen: „Hin zur Weisung [zum Gesetz] und hin zur Offenbarung. Werden sie das nicht sagen, so wird ihnen kein Morgenrot scheinen [oder: so ist kein Licht in ihnen]“ (Jesaja 8,20).

Wir werden verfolgt werden, wenn wir nicht mit denen konform gehen, die in Rebellion gegen Gott leben, denn wir sind gewarnt worden: „Und alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden“ (2.Timotheus 3,12). Aber Gott sagt uns auch:

„Hört mir zu, die ihr die Gerechtigkeit kennt, du Volk, in dessen Herzen mein Gesetz ist! Fürchtet euch nicht, wenn euch die Leute schmähen, und entsetzt euch nicht, wenn sie euch verhöhnen!” (Jesaja 51,7).

Die Lehren der wahren Kirche Gottes sind mit denen, die Gesetzlosigkeit praktizieren, einfach unvereinbar. Es wird immer schwieriger, das Evangelium vom Reich Gottes offen zu predigen. Unsere Möglichkeiten in den sozialen Medien werden gedrosselt und zensiert. Geschwister—vor allem in Europa—sehen sich heute extremen Strafen ausgesetzt, wenn sie ihre Kinder aus der Schule nehmen, um die von Gott befohlenen heiligen Tage zu begehen.

Eine allmächtige, von Satan inspirierte Religion ist dabei, in Europa zu entstehen, und sie wird die Welt beherrschen (Offenbarung 13,8) und versuchen, von allen Menschen absolute Anbetung zu erzwingen.

Wir sind aus dieser Welt herausgerufen worden, um Jesus Christus zu folgen und die Gebote Gottes zu halten. Große Verfolgung wird über die Kirche Gottes kommen, und einige werden besser vorbereitet sein als andere, wie uns Offenbarung 12,13-17 zeigt. Wir stellen auch fest, dass verschiedene Teile der verstreuten Kirche Gottes nicht auf das vorbereitet sein werden, was kommen wird, wie das Gleichnis von den zehn Jungfrauen in Matthäus 25,1-13 offenbart.

Es gibt jedoch etwas, das wir jetzt tun müssen, wenn wir den Warnungen Gottes wirklich glauben:

„So seid allezeit wach und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn“ (Lukas 21,36).

Geschwister, stellen wir sicher, dass keiner von uns jemals Kompromisse mit den wahren Lehren Gottes eingeht oder seiner Berufung den Rücken kehrt. Halten wir vielmehr alle am Glauben fest und werden wir immer stärker und stärker bei unseren Bestreben, Gott zu gefallen!

Im Dienst Christi,

Dave Harris

Ursprüngliche Übersetzung aus dem Englischen: Robert Indlekofer